Vortrag zur Nachhaltigkeit

Die Wintersport Arena Sauerland/Siegerland-Wittgenstein e.V. bündelt die Skigebiete der Region zu einer der bedeutendsten Wintersportdestinationen nördlich der Alpen. Auf seiner Mitgliederversammlung am 16.9.2021 hielt Christoph Schrahe einen Impulsvortrag zum Thema „Gedanken zu einer nachhaltigen Zukunft des Wintersport-Tourismus“.

Zu den Mitgliedern des Wintersport Arena Sauerland/Siegerland-Wittgenstein e.V. zählen neben den Liftgesellschaften auch die Städte und Gemeinden der Region mit entsprechendem Wintersportangebot sowie die Landkreise Hochsauerlandkreis, Olpe und Siegen-Wittgenstein.

Aktuell forciert der Verein seine Aktivitäten im Bereich Nachhaltigkeit und kooperiert dabei mit verschiedenen Forschungseinrichtungen. In seinem 45-minütigen Vortrag nahm Christoph Schrahe die Anwesenden mit auf eine Reise durch weltweite Initiativen zur Nachhaltigkeit – auch solche, die der Gewinnung neuer Zielgruppen und damit der nachhaltigen wirtschaftlichen Entwicklung der Skigebiete dienen.

Neben zahlreichen Fakten sparte er auch nicht mit humoristischen Exkursen, schließlich hatten die Zuhörer schon eine lange Sitzung hinter sich.

Zurück

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen!

Kontakt